Cubewelt

 

 


Ich finde kaum leute in meinem umfeld die sich gedanken über das leben
und über den tod machen, sie leben einfach -
auf der einen seite beneide ich sie,da mir meine art zu denken oft starke angst macht,
andererseits bin ich manchmal froh.

Einige Leute die ich kenne haben Cube den film geschaut und mir davon erzählt.
ich hab auch selbst mal nen teil gesehn- und viele von denen die ihn gesehn haben finden ihn schlimm, weil die personen im film an einem ort sind
und nicht wissen wo sie sind.
sie sehn immer nur einen raum und kommen in den nächsten sie haben keine ahnung wie das grosse ganze aussieht usw...


was mich aber daran wundert ist das die jenigen die diesen film gesehen haben und ihn auch deswegen so arg finden, keine angst haben in unserer welt zuleben- denn wir befinden uns quasi in cube, wir sitzen auf einer kugel wissen nicht wo wir sind - wissen nicht warum wir hier sind - können den ganzen raum nicht überschaun und haben keine ahnung wie das "ganze" aussieht- und wissen nichtmal wer wir sind

trotzdem leben diese leute ohne angst - nehmen alles als selbstverständlich und als vertraut auf ... und wenn ich manche freunde auf so ein thema anspreche kommt nur "über was du dir gedanken machst" ... ich kann sie nicht annähernd in so ein faszinierendes gefühl versetzen das sie erkennen lässt wie eigenartig eigentlich alles ist - - - das sie auch merken wie komisch das sein ansich ist und das was sie umgibt.

aber vielleicht ist es besser das es leute gibt die es als selbstverständlich betrachten sonst würde vielleicht das system dieser gesellschaft zusammenbrechen

hat von euch jemand angst???
oder macht euch eure fragerei keine angst?

 

©by soulkisser

 




Portal bbZurück